Interne Infos versteckt ablesbar

Man kann relativ einfach verschiedene Informationen vom Fahrzeug über den Bordcomputer ablesen. Dies funktioniert aber nur, wenn man mindestens ein GraficInfoDisplay (GID) oder ein ColorInfoDisplay (CID) verbaut hat.

Auch im Modell D des Corsas existiert ein nicht öffentlich dokumentiertes Menü mit zusätzlichen Informationen, die teilweise nicht aus den Instrumenten ablesbar sind. Diese Infos werden im Bordcomputer angezeigt. Um das Menü aufzurufen muss die Zündung eingeschaltet und der Knopf zur Rückstellung des Tageskilometerzählers erst 3 mal hintereinander gedrückt und dann ca. 15 Sekunden gehalten werden. Es erscheint nun ein Menü mit folgenden Punkten, zwischen denen durch drücken des Tageskilometerzähler-Rückstellknopfes vorwärts umgeschaltet werden kann:

1. Datum der Herstellung des Fahrzeuges
2. Daum und Version der installierten Software
3. unbekannt
4. Aktuelle Geschwindigkeit und Drehzahl
5. Batteriezustand
6. Cockpitbeleuchtung und Motortemperatur
7. unbekannt
8. unbekannt
9. unbekannt
10. unbekannt
11. Tankinhalt in Liter und Reichweite
12. Momentaner Verbauch in Liter/km bzw. Liter/Std
13. Anzahl der Tage seit dem letzten Serivce und gefahrene Kilomter seit dem letzten Serivce
14. Normale BC-Ansicht

Durch Ausschalten der Zündung wird die Funktion deaktiviert, so dass sie nur wie oben beschrieben wieder aufgerufen werden kann.